Kinderfreizeit 2022

28. Jun 2022

Kinderfreizeit der Flötenkinder und Bläserklassen

Kinderfreizeit 2022

Am Freitag, den 27.05.2022 ging es für die Kinder des Musikverein Schrezheim nach Leinroden. Dort hatten sie eine schöne Führung in der Lingelbach Scheune, welche bekannt für ihre optischen Phänomene ist. Die Kinder haben dabei viele optische Täuschungen kennengelernt und durften sich in der ganzen Scheune austoben und viele verschiedene Effekte ausprobieren. Von dem Besitzer Prof. Dr. Bernd Lingelbach wurde erklärt, weshalb wir uns nicht auf unsere Wahrnehmung verlassen dürfen, da diese nicht immer der physikalischen Realität entspricht. Das Highlight der Scheune war der drehende Raum. In ihm sitzt man still auf einer Bank, jedoch dreht sich der Raum um die eigene Achse. Dabei hat man das Gefühl als würde man auf einer Schaukel sitzen und sogar Überschläge machen.
Nachdem die ganze Scheune unter die Lupe genommen wurde, freuten sich alle auf ein Mittagsvesper. Gut gestärkt ging es dann auf einen Fußmarsch durch die Landschaft. Nach circa 4 km gab es zum Glück das versprochene Bauernhof-Eis beim Hofladen Roßnagel. Zurück in Leinroden besuchten die Kinder das Greifvogel- und Eulenerlebnis der Familie Kraus. Dabei durfte jeder Teilnehmer gleich 2 Eulen auf dem Arm halten und natürlich ein Erinnerungsfoto schießen. Auch gab es momentan noch 2 kleine Babyeulen, welche vorsichtig gestreichelt wurden. Nach einem aufregenden Tag gab es zum Abschluss noch gegrillte Würstchen im Wecken und die Kinder spielten noch fleißig Verstecken. Um 18 Uhr ging es dann wieder zurück nach Schrezheim, wo die Eltern schon auf ihre Kinder warteten.